Am 20.07.11 16:23, schrieb Rainer Schleevoigt:
Salü Rainer

Der Einzelframe ist utf-8. Gewisse Feldbeschriftungen sind auch
richtig dargestellt. Die werden wohl vom Core kommen:
Ausgewählte Objekte: => richtig
Website überprüfen? => geht nicht.

Ich nicht. Es kommt vor, dass Extensions etwas schludrig sind. Es gibt
eine BestPractice, wie man Texte aus EXts überschreibt. Wenn das Budget
begrenzt ist (und wo ist das nicht), kannst Du einfach die XML in der
Ext bearbeiten. Wie gesagt, das ist böse, kann aber entlasten.

Gerade schaue ich in der EXT nach und es scheint alles OK zu sein. Hm.
Ist denn in Deiner localconf.php alles richtig gesetzt?

Es müsste alles richtig sein. Ich habe da auch was gefunden:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=11078

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches noch nicht gelöst wurde. Das Problem liegt in der locallang_tca.php. Wenn ich die öffne in meinem Editor sieht mit utf-8 alles richtig aus und trotzdem stimmts im Backend nicht. Scheint auch die einzige Erweiterung zu sein, welche Übersetzungen (noch) in einer PHP-Datei führt.

Danke für Deine Unterstützung.

Grüsse, Heinz