Hallo Rene

> PS: Hat eventuell jemand Vorschläge für einen anderen passenden
> Extensionkey? Unterstriche oder Namenszusätze (rs_topcontent, etc.) mag
> ich nicht und werden auch nicht gern gesehen.

was ist gegen Unterstriche einzuwenden, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Dein
Kürzel wäre rs, wenn Du dies grundsätzlich vor eine Deiner Extensions setzt,
wie Du schon angedacht hast, also 'rs_topcontent' z.B.,  und diesen Vorsatz
kein anderer bisher verwendet, dann könntest Du all Deine Extensions mit diesem
Vorsatz versehen und Du musst Dich zukünftig gar nicht mehr mit dieser Frage
rumschalgen. Ich setze vor meine Extensions einfach tb_ .

Gruß

Thomas