Hallo zusammen,

bei versteckten Seiten wird ja beim Aufruf im Frontend rechts oben die sogenannte "Preview Notification" (rotes Feld mit Text "Preview") angezeigt. Der dafür verantwortliche Div wird neuerdings noch vor der Doctype-Deklaration ausgegeben (TYPO3 4.5.5). Dadurch werden im Preview-Modus einige Darstellungsfehler verursacht.

Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, dass dieser Div am Ende des Dokumentes (so ist es z.B. in einer 4.4er Version) gerendert wird? Ein vollständiges Ausblenden über page.config.disablePreviewNotification=1 nützt mir hier nichts, da der Redakteur schon sehen soll, dass er sich auf einer nicht-veröffentlichten Seite befindet.

Jemand einen Tip?

Gruß, Stephan