Hallo,

bei Multihostinstallationen muss nur folgendes gemacht werden. (mit Rewrites hat das nichts zu tun.)

1. in der httpd.conf muss jeweils ein virtueller Host eingerichtet werde, der dann immer auf das gleiche DOCROOT zeigt.
2. Eintrag der Domainrecords, was Du schon gemacht hast.
3. optinal bei realurl: Eintrag der base_url

Das war es schon.

Gruß Rainer

typo3-test3 (id 5)
seite 7 (id 17)
seite 8 (id 19)
seite 9 (id 21)

Im jeweiligem Baum habe ich auch den Domain Record gesetzt.

Laut IT wurden die (Sub)Domains richtig kunfiguriert und werden an den
Typo3 Root Odner weiter geleitet.

In der .htaccess habe ich folgendes stehen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^typo3-test1\.meinedomain\.net [NC]
RewriteRule ^/$ http://typo3-test1.meinedomain.net/index.php?id=1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^typo3-test2\.meinedomain\.net [NC]
RewriteRule ^/$ http://typo3-test2.meinedomain.net/index.php?id=3 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^typo3-test3\.meinedomain\.net [NC]
RewriteRule ^/$ http://typo3-test3.meinedomain.net/index.php?id=5 [L,R=301]

RewriteRule .* index.php [L]

Gibt es da etwas was ich übersehen habe?

Ich kenne mich .htaccess mäßig nicht so genau aus (nur Grundwissen) jedoch kann ich soviel sagen, dass wenn im vHost des TYPO3-Webhosts die Domains und alias eingetragen sind, dann braucht man keine spezielle RewriteCond. Wenn ich 3 Domains auf einen Webspace zeigen lasse dann konfiguriere, wie du schon geschrieben/gemacht hast die Domains als Domain Record in TYPO3. TYPO3 sucht dann beim Aufruf die "gewollte Domain" und gibt diese aus.

Hast du die Domains in den DOmain Records ohne "http://"; eingegeben - nur so hats bei mir funktioniert. Also ich mach in der Regel 2. Domain Records.

1. www.domain1.at
2. domain1.at -> redirect zu http://www.domain1.at

Evtl. hat dir meine Antwort helfen können...

Liebe Grüße

--
Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt
Webmasterei Hamburg