Danke Euch zwei für die schnelle Antwort.
Momentan lade ich gerade nach der Löschung von den Tabellen cache_extensions und sys_ter und dem Neuanlegen derselbstn über den Extension Manager und nach deaktivieren diese .htaccess Zeile die Daten. Das Ganze ist jetzt schon seit 5 Minuten unterwegs mit der Meldung, dass das etwas dauern kann ;)

Was ich nicht verstehe ist: Warum funktioniert das im Scheduler?
Oder ist das dort anders definiert als im normalen System?

Das mit der Bearbeitung der .htaccess ist extrem unbequem.

Gruß
Heike