Peter Kühnlein schrieb:
Am 07.10.2011 11:28, schrieb Sandra Tyrchan:
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Extension, die einen Kalender beinhaltet.

Der User soll sich registrieren können und nach Registrierung die
Möglichkeit haben, Termine eintragen zu können – diese müssen jedoch vor
Aktivierung vom Admin bestätigt werden. Das Ganze sollte relativ einfach
gehalten sein – ist für ne Friseurhomepage.
Ich habe die „cal“ Extension gefunden, aber ich glaub die ist zu
umfangreich?

Freu mich auf Tipps und Anregungen.

LG Sandra
Hi Sandra,

cal ist gut; das bietet sehr viel, aber Du musst ja nicht alles anbieten. (Ich hab cal grad wieder in einer Seite verbaut und find's einfach toll, wie gut man das konfigurieren kann. Und ich hatte das auch schon mal auf einer Friseurhomepage :) )

LG Peter

Hallo Sandra,

ich benutze seit Jahren den webcalendar, "http://www.k5n.us/wiki/index.php?title=WebCalendar_Tutorial_%28in_German%29";, es gibt eine eigene Datenbank,
sehr übersichtlich, einfach zu handhaben.

Den cal hatte ich auch im Einsatz, dieser bietet wirklich eine Menge an Möglichkeiten, jedoch war mir das zu komplex und die Ressourcen des Webservers gingen in die Knie.

Es kommt auch darauf an, bei welchem Hoster man ist. Bei einem Umzug von dem Hoster XXX auf Strato war in erster Linie "Kunde" der Preis entscheidend,
da kann ich aber auch keine Wunder erwarten.

"cal"  kann man  mit dieser Verbindung vergessen.

Und gerade wenn man selbstängig ist, sollte man so etwas berücksichtigen.

Typo3 ist ein wirklich tolles CMS, keine Frage, aber auf dauer ist es gerade mit den Extensions mittlerweile sehr schwer geworden, den Überblick zu behalten.

Es ist nur ein Tipp.

Ich komme aus dem Handwerk "Schreiner", da denkt man Produktiv.
Denke an die folge Kosten.

Gruss Jochen