Hi zusammen,

wir haben einen Windows 2003 Server mit einem Apache 2.2.12 bereits
über ein Jahr fehlerfrei betrieben.

Nun haben wir die veraltete (und unsichere) Version von Typo3 4.4.4
auf die aktuelle 4.5.6 upgedated und seitdem schmiert mir ständig der
Apache ab, sobald eine Seite verändert und der Frontend Cache geleert wird.

Startet man den Apache neu, läuft alles tagelang einwandfrei, außer
man legt eine Seite neu an, verändert Content und löscht den Frontend Cache. Dauert dann ca. 2 - 5 Minuten, der Server wird immer langsamer
und liefert Seiten ätzend langsam aus und irgendwann (5 - 8 Minuten)
überhaupt nicht mehr.

Sämtliche Serverlogs sprechen keine eindeutige Sprache, sind also sauber.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

- Windows 2003 Server
- Apache 2.2.21
- OpenSSL / 0.9.8r
- PHP 5.2.17
- Typo3 4.5.6

Extension:
- Templa Voila 1.5.5
- Real URL 1.11.2

Für Tips und Ratschläge bedanke ich mich im Vorraus. Allmählich
bin ich nämlich wirklich ratlos.

Vielen Dank und allerbeste Grüße,

Chris