On 11/04/2011 05:06 PM, Robert Wildling wrote:
> Weil aus einer anderen Datenbank eine Menüstruktur generiert werden
> soll, wird ein externes PHP file mit der Ext mh_phpinclude intergriert:

[...]

> das PHP file ist ganz einfach:

[...]

> Aber leider erhalte ich eine Reihe von Fehlermeldungen, die trotz
> abgeschalteter Fehlermeldungen in der localconf.php
> [SYS][displayErrors] = 0
>
> auftreten, und zwar in dieser Art:
>
> exec_SELECTquery
> caller     t3lib_DB::exec_SELECTquery
> ERROR     Table 'xtcmodified.pages' doesn't exist

[...]

> Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache und wie ich diese
> Meldungen wieder entfernen kann?

Hi,

es gibt sicherlich saubere Lösungen für die Anforderung :-)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Im Code wird mysql_select_db() aufgerufen - jedoch ohne Angabe einer
connection-ID und somit änderst du die DB der Hauptverbindung (die von
TYPO3). Im folgenden kann nach deinem Skript TYPO3 nicht mehr auf seine
eigenen Tabellen zugreifen.

Grüße,
 Stefan