Hallo,

ich versuche gerade TYPO3 beizubringen, alle Leerzeichen, die ich z.B. im HTML-Element eingebe, beizubehalten. Dies brauche ich für ein <pre>-Tag wo ich z.B. mit Leerzeichen einrücke. Leider schmeißt mir TYPO3 alle Leerzeichen am Anfang jeder Zeile weg.

Habe es auch mit Einbinden einer HTML-Datei versucht:
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/files/xyz.html
}

in der HTML-Datei befindet sich auch ein <pre>...</pre>-Bereich mit eingerückten Zeilen. Diese Einrückungen werden sogar hier entfernt.

Es scheint also ein Core-Problem zu sein. Eine Einstellung dafür finde ich nirgends. Weiß jemand was man da machen kann?
Ich verwende TYPO3 4.6.3

Grüße,
Leon