Hallo Stephan,

wer lesen kann ...  :-) Sorry, ich hatte dein Problem ganz anders verstanden.

In der Form hatte ich das noch nicht, also ist es ein rumraten ... Aber
eventuell ist der Frontend-RTE bei dir anders konfiguriert als der normale RTE
im Backend. Du kannst das kontrollieren über das Info-Modul - SeitenTSconfig.
Dort ist die gesamte Konfiguration des RTE sichtbar, aufgeteilt nach default +
FE. Eventuell gibt es da Unterschiede, vor allem im overruleMode, der die
grundsätzliche Verarbeitung regelt. Ansonsten muss ich passen ...

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner

Web: http://www.typo3-lisardo.de