Basti schrieb:

> ich möchte gerne die "Headline" über dem Image ausgeben.
> der rest passt soweit!

Ich habe das nicht alles analysiert, nur soviel:

Vielleicht denkst Du bei dieser Frage zu kompliziert,

ich mache das ganz einfach so, ich generiere mir aus dem Text
bzw. der Schrift eine Grafik mit transparentem Hintergund
(bei mir ist das der ganz normale Pagetitel)
und positioniere die per css über eine (über die) Grafik
das geht natürlich auch mit reiner Schrift

und habe so die Schrift über (also mitten in) der Grafik stehen.

wo finden wir denn Dein Muster oder Deine Entwicklung ?

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich