Hallo Dennis,

ich kann es nachvollziehen (Version 2.1.0): Im BE kann ich beim Anlegen nur 64 Zeichen eingeben.

Ich habe mal bezüglich Siegfrieds Hinweis geschaut: 'subject' ist TINYTEXT, ohne zusätzliche Längenangabe. Dann sollten eigentlich 255 Zeichen drin sein.

Die habe ich mal direkt in die DB geschrieben und siehe da: sie werden im FE auch vollständig angezeigt.

Die Restriktion muss also woanders herkommen.

Grüße
Ralph