Hallo,

ich habe folgende Konfiguration: TYPO3 4.6.2, tt_news 3.1.0, seo_basics 0.8.2 und lonewsseo 1.1.3. Die Seite ist viersprachig aufgebaut mit default deutsch, es gibt etwa 1000 News, die in allen Sprachen vorliegen.

Bei den Übersetzungen der News tritt folgendes Problem auf: <title> und <meta name="description"> werden mit den Werten des deutschen Datensatzes gefüllt.

Ich habe nun versucht diese Werte über eine Datenbankabfrage in Typoscript zu erhalten, jedoch liefert mir

dataWrap = DB:tt_news:{GP:tx_ttnews|tt_news}:uid

immer nur die uid des deutschen Datensatzes.

Mein zweites Problem ist, dass die XML-Sitemaps von seo_basics seit dem Update von TYPO3 4.5 auf 4.6 nicht mehr aufgerufen werden können.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Rainer