Hallo zusammen,

ich wiederhole mal hier eine Frage, die ich schon vor ungefähr einem Jahr hier gestellt habe, damals aber nichts herausfinden konnte ausser dass es andere auch sehr interessieren würde. Vielleicht gibt es ja jetzt aber neues?

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, Pingdienste mit TYPO3 zu verwenden. Das ist einer der großen Vorteile bei Wordpress und gibts nun auch schon für Joomla, aber für TYPO3 scheint es noch nichts zu geben? Ich bin kein Experte dafür, aber die Funktion besteht daran, andere Websites, u.a. über z.B. http://blogpingr.de oder auch google zu benachrichtigen, wenn eine Seite neu erstellt wurde. Die Seite wird dann auch tatsächlich (s. Wordpress) schneller indexiert.

Man bräuchte wohl eine sog. XML-RPC Schnittstelle. Ich bin kein Entwickler und kann somit selbst leider nichts beitragen.

Kennt sich da jemand aus, gibt es vielleicht neues auf diesem Gebiet? Eine neue Extension etc. ?

Viele Grüße
Claude