Hallo,
nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Das Ganze hat sich gelöst und es ist (wie Ihr schon vermutet habt) eine sehr banale Sache, auch wenn sie gar nichts mit templates zu tun hat: Die Posts waren automatisch versteckt, ich musste sie nur sichtbar machen. Also, tut mir sehr leid, das war ja wirklich ziemlich bescheuert.
Dankeschön Euch und viele Grüße!
Astrid