Hallo zusammen,

ich habe eine dumme Frage zu der News-Extension.

Es gibt in den Einstellungen des Plugins ja keine "Defined via TypoScript" Optionen mehr, da: "Because of using Extbase every setting can also be done by using TypoScript but remember that the settings of the plugin always override the ones from TypoScript." (aus der Doku)

Ich habe via TypoScript z.B. folgendes definiert:
plugin.tx_news.settings {
        categories = 1
        startingpoint = 13
}

Beide Werte sind aber wenn ich ein var_dump von $this->settings in der List-Action mache ein leerer String (string(0) ""). Meine Vermutung ist, dass die leeren Settings des Plugins, jene aus TypoScript überschreiben.

Ich frage mich nun, was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal!
Und schöne Grüße

Armin