Am 08.05.2012 15:47, schrieb LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig:

Hallo Bernhard,

Ich habe bei den Hauptmenüpunkten bis zu 30 Untermenüpunkte, die sich
in 6er Blöcken nebeneinander darstellen sollen. Irgendwie habe ich
einen Knoten im Kopf... ein Beispiel würde mir eventuell helfen, aber
ich finde keines.

Du müßtest mit Registern arbeiten, die hochgezählt werden. Im Menü-Code
läßt Du dann einen Block schließen und den nächsten Öffnen, wenn bei
Teilen durch 6 der Rest gleich Null ist.

Hallo Christian,

Hast Du vielleicht ein Beispiel parat, wo ich mir das TS mal anschauen
könnte? Ich krieg das so mangels Vorstellungsvermögen nicht gebacken.

probier mal sowas (ungetestet):

NO {
  # create/increase counter
  before.cObject= LOAD_REGISTER
  before.cObject {
    menuItemNumber {
      cObject=TEXT
      cObject{
        value={register:menuItemNumber}+1
        insertData=1
      }
      prioriCalc=intval
  # close block and open new one
  wrapItemAndSub.stdWrap {
    wrap = </ul><ul>|
    # only add wrap for appropriate items with
    # item number > 1 AND item number MODULO 3 <> 1
    if.value = 1
    if.isGreaterThan.data = register:menuItemNumber
    if.isFalse.prioriCalc = 1
    if.isFalse.cObject = TEXT
    if.isFalse.cObject.value = ({register:menuItemNumber}%3)-1
    if.isFalse.cObject.insertData = 1

register:count_MENUOBJ kann man bei Menüs mit mehreren Ebenen nicht benutzen, da auch die Einträge oberer Ebenen mitgezählt werden.

Oder wen könnte ich denn nach dem MENU-TS fragen, das auf der TYPO.org
verwendet wird?

Die Frage würde ich hier in den Listen in typo3.teams.typo3org stellen.

Gruß

Christian
  • [TYPO3-g... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Christian Hennecke
      • ... Christian Tauscher
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Christian Hennecke
          • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
            • ... Christian Hennecke
              • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Ingo
          • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
            • ... Philipp Gampe
              • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Georg Ringer

Antwort per Email an