Hallo

Also da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine dastehe. Das Problem ist nur, dass TYPO3 langfristig gesehen dann schlechtere Google Rankings bekommt, da der Speedfaktor leider mittlerweile eine große Rolle spielt.

Ich habe mal alles heruntergestoßen was ich nur konnte, alles in ein Template und ein Layout gepackt und habe ein bisschen Zeit gewonnen. Haupursache ist vermutlich die fed extension gewesen (leider). Ich werde mal schauen ob ich das noch genauer analysieren kann.

Was crawlt denn der google spider? Crowled der gecached oder ungecached?

Schöne Grüße
Dominic