Hallo Thomas,

mal davon ausgegangen, dass du deine Extension (mit mind. einem Controller) über den Extension Builder erzeugt hast, sollten dir die eigenen "settings" automatisch als Array im Controller unter $this->settings zur verfügung stehen. Im Fluid Template greifst du dann per {settings.myOption} darauf zu. Schau mal im Extension Verzeichnis im Ordner "Configuration > TypoScript". Da findest du die "setup.txt" sowie "constants.txt".

Gruss Jan