Wenn ich den Sortmode auf select umstelle, bietet er mir das Drop down für Nach Titel, oder Datum sortieren an, leider jedoch lässt er mich nicht asc/desc sortieren. vieleicht gibts da ja sowas wie ###UP### oder so... aber die Manpage von der sortbar ist leider fürn Popo. Das TS von mir sieht hargenau so aus, wie in dem Video beschrieben, ebenso das Newstemplate, offensichtlich übersehe ich noch was anderes. Hooktechnisch gibt es jede Menge Möglichkeiten, da verschiedene Hooks, nicht im Template verwurstet werden.