Hey @ll,
ich bin gerade dabei meine Typo3 Instanz auf einen neuen Server umzuziehen und bin da auch ein wenig in eile (da der alte Server zum 1.11.12 gekündigt wurde). Jetzt habe ich einen Datenbank dump der alten DB gemacht und habe diesen auf dem neuen Server wieder eingespielt (nach anfänglichen Problemen bezüglich Sonderzeichen etc hat es dann dank eurer Hilfe geklappt).

Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem, und zwar ist meine zweite Sprache "weg". Im Backend sehe ich sie noch, wenn ich aber im frontend sie mit dem Paramter "&L=1" versuche aufzurufen kommt folgender Typo3-Fehler: Reason: /Page is not available in the requested language.

/Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

Grüße

Yves