Hallo Liste,

ich habe eine Vorgabe durch einen Kunden, der gerne folgendes beim Login möchte:

3 Felder für ein Login. Das erste Feld wird nur wirklich mit dem FE-User überprüft (d.h. dass das Passwortfeld nicht wirklich benötigt wird - ergo einfach gesetzt). Das zweite Feld muss nur auf Korrektheit der Form überprüft werden (6 Ziffern), das dritte Feld ist eine E-Mail Adresse die semantisch auf Korrektheit - und wo möglich auf Existenz - überprüft wird. Falls alles zutrifft, wird der User eingeloggt und die hinterlegte E-Mail Adresse in eine Tabelle geschrieben (zwecks Rückfragen bei Bedarf).

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt und geguckt, aber nichts gefunden, was das in dieser Form - oder leicht angepasst - könnte. Bleibt mir nichts anderes, als es als Extension zu schreiben, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

mic