Am 07.12.2012 15:15, schrieb Marco Brüggemann:
Hallo,

ich habe vor 3 Jahren eine Seite erstellt: wenn ich jetzt ins Backend
will, wird ausgegeben:

*Fatal error*: Call to undefined method template::wrapScriptTags() in
*/hp/az/ad/xq/www/Webseite/typo3/index.php* on line *676*

das Frontend funktioniert.

gebe ich jetzt aber das "typo3" an die URL, dann kommt die oben genannte
Felermeldung.

Typo3-Version kann ich nicht genau feststellen. In den "Release_Notes"
steht: RELEASE NOTES FOR TYPO3 4.x releases

Wie kann ich diesen Fehler beheben und wieder das Backend nutzen?

Danke für die Hilfe.

Ist bestimmt wegen eines PHP updates -haben viele Hoster gemacht.

Klären, wann das gemacht worden ist und Du vorübergehend auf eine ältere Version zugreifen kannst.

Alternative "b" - Dump ziehen und eine 2. Instanz mit der 4.5 LTS durchupdaten und dann zurückspielen . . .

Grüße

David