Am 11.12.2012 15:30, schrieb Harald Keller:
Herzlichen Dank Renzo für Deine Antwort

Das Inhaltselement hat allerdings nur 2 Spalten, konnte so keine Lösung
finden.
Jetzt habe ich mir mal erlaubt den Code zu posten evt sieht jemand den
fehler?
herzlichen dank für den der sich die Zeit nimmt das kurz anzuschauen
Gruess
Harald

so weit ich mich erinnere benutzt gridelements für die Grid-Spalten negative Werte, damit es nicht zu Kollisionen mit den Inhalten normaler Spalten kommt. Dazu wird der Datentyp des Column-Feldes der Datensätze auch von unsigned byte auf signed int erweitert. Leider stolpert der Core über die negativen Werte und macht Chaos daraus.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html