Am 17.01.2013 11:44, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
Hallo,

ich habe bisher schon mehrsprachig Website umgesetzt, hatte aber nie die
Anforderung auch den Seitenbaum in der (Backend-)Sprache  des Redaktuers
anzeigen zu müssen.
Jetzt liegt die Anforderung auf dem Tisch und ich war mir eigentlich sicher
TYPO3 kann das! Es ist ja eigentlich alles dafür da.
Aber je mehr ich google desto unsicherer werde ich. Die Frage taucht mehrfach
auf, aber eine befriedigende Antwort oder gar Lösung habe ich nicht gefunden.
Habe ich Tomaten auf den Augen, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
oder ist es tatsächlich so, dass TYPO3 einen One-Tree-Seitenbaum nur in der
Defaultsprache anzeigen kann.
Ich will es eigentlich nicht glauben? Helft mir bitte und überzeugt mich, dass
TYPO3 das kann... - sonst falle ich vom Glauben ab ;-)

Ich habe diese Frontend-Sprachen: Deutsch (Default), Englisch, Niederländisch
3 Backend-Sprachen: Englisch, Deutsch, Niederländisch.

Die Niederländische Seiten sollen nun durch Redaktuere aus den Niederlanden
gemacht werden, die als Backendsprache Niederlänidsch eingestellt haben.
Und für diese Redakeure soll der Seitenbaum auch mit den ins Niederländische
übersetzten Seitentitel angezeigt werden.

Es ist TYPO3 4.5.7 installiert.

Gruß, Johannes.

Hatte ich auch das Problem.

Ist in der Mache :-) -> https://forge.typo3.org/issues/28441