Ok, nun bin ich ein großes Stück weiter gekommen und konnte das Problem deutlich eingrenzen.

Offensichtlich tritt der Fehler immer nur dann auf, wenn ich gleichzeitig im Backend angemeldet bin und zwar im selben Browser. Sobald ich mich wieder abmelde funktioniert die Seite. Außerdem funktioniert sie auch wenn ich z.B. im Firefox im Backend bin, das Frontend aber im Internet Explorer aufrufe. Da muß man erstmal drauf kommen...

Nun ist mir aber noch etwas Anderes aufgefallen:
Sämtliche Bilder werden im Frontend nicht mehr angezeigt. Auch im Beckend sind sie in den jeweiligen Content Elementen nicht mehr hinterlegt. Ich dachte diese werden beim Update automatisch in FAL übernommen. Scheint wohl aber doch nicht so zu sein oder es ist irgendetwas schief gegangen. Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Hugo