Hallo Marc.

Das Forum ist unter der Leitung von Tim Dülken entstanden. In seinem Blog[1] erzählt er von dem Weg zum fertigen Forum (englisch) - unter anderem auch ein paar Sachen zum SSO. Sicherlich ein guter Anfangspunkt. Im Blog findest du auch eine Kommentarfunktion und Kontaktdaten. Ansonsten findest du in der englischen Liste sicher auch noch andere kompetente Leute.

Viele Grüße,
Christian.

[1] http://www.fladi.de/2013/01/28/how-the-typo3-forum-was-built/