Danke für die Reaktionen.

Einen leeren/"gepunkteten" Filenamen habe ich nicht. Der einzige Unterschied zu Michael ist, dass ich meine Ordner auf demselben Server quasi nur von links nachrechts kopiert habe. Ich teste verschiedene T3-Versionen und habe von 6.0.0 erst auf 6.0.1 upgedated und dann zur Sicherheit nochmal eine clean 6.0.1 installiert (die der Hoster inzwischen anbietet). Ob das so ein Ergebnis haben kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hat Michaels Weg (Umweg über die eigene Festplatte) bei mir von 4.7.2 auf 6.0.0 funktioniert. Allerdings wundert mich dann, wieso es bei Michael auf die Art NICHT geklappt hat. Vielleicht, weils bei ihm die 6.0.1 war ?! Irgendwie schon mysteriös...

Neue Ordner kann ich bestenfalls via ftp anlegen. Im Backend meint er beim Anklicken von fileadmin (hat hier auch ein Schloss) nur: "Folder not founf.§The folder "1:/" cannot be accessed. Trying to use parent folder(s)."

Zusätzlich hat irgendwas einen Ordner "_processed_" angelegt, von dem ich nicht so recht weiss, was ich damit soll.