Moin Zusammen,

langsam klappt es mit der Einarbeitung in Extbase und Co und der
Extensionprogrammierung.
Jetzt stehe ich vor meiner nächsten Aufgabe und benötige ein paar Tips,
welche mir google leider nicht geben konnte.

Ich habe ein Formular in dem Kundendaten hinterlegt werden. Dort gibt es
einen suchen und einen speicher Button.
Trage ich nun bspw. die Kundennummer ein und drücke auf suchen .. dann kommt
suchenAction zum Einsatz, schaut in der Tabelle nach, gibt mir die
entsprechenden Daten zurück und übernimmt diese im Formular.

Jetzt möchte ich gerne den speicher Button programmieren, so das die
eingetragenen Daten in der Tabelle abgespeichert werden.
Dabei soll ein neuer Datensatz erstellt werden, falls es noch keinen mit der
Kundennr gibt.
Sollte die Kundennr jedoch bereits vergeben sein, so soll der Datensatz
entsprechend aktualisiert werden.

Gruß
Sven