Hi Sven,

gibt es denn diese Klasse, mit genau dem Namen "Tx_MeinTest_Domain_Model_Kunden", die in der Datei "typo3conf/ext/meintest/Classes/Domain/Model/Kunden.php" definiert ist?

Wenn deine Klasse nicht da liegt und genau den Namen hat, findet der Autoloader sie nicht.

Eventuell ist auch das große T in "MeinTest" im Klassennamen ein Problem, das ist aber nur eine wilde Vermutung.

Gruß Jost