Wenn du hier @inject schreibst (ab TYPO3 4.7), brauchst du diese Methode nicht:

> /**
> *
> * @param Tx_Extbase_Domain_Repository_FrontendUserRepository
> $frontendUserRepository */
> public function
> injectFrontendUserRepository(\TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Repository\FrontendUserRepository
> $frontendUserRepository) {
> $this->frontendUserRepository = $frontendUserRepository;
> }

Vielleicht kollidiert das irgendwie.

Andere Vermutung: Du hast vergessen, das TypoScript der Extension einzubinden.

Dritte Vermutung: Der Type des Frontend-Users ist nicht auf den richtigen Type gesetzt. Sehe das Beispiel hier:

https://github.com/lorenzulrich/choirmanager/blob/master/ext_tables.php

Die Frontend-Users, die mit meiner Extension angezeigt haben, haben den Typ 'Tx_Chormanager_Member'. Damit diese in einem Query angezeigt werden, müssen die Frontend-Users auch diesen Type gesetzt haben.

Beste Grüsse,

Lorenz