Hi Tino,

danke fürs Feedback!

ich hab auf meinem lokalen Entwicklungssystem die Version des Kalenders von der 1.2.0 auf die aktuelle 1.5.2 geupdaten. Mal die Probleme die dadurch entstehen bei Seite gelassen

Sehr aufwendig? Bzw. welche Probleme hast du konkret? Hast du direkt von 1.2.0 auf 1.5.2 geupdated oder in mehreren Schritten?

ist der Unterschied beim Zugriff auf die Events im Backend deutlich performanter. Mit Version 1.2.0 bin ich beim Klick auf [1 - 100+] in das 30 Sekunden Timeout des Servers gelaufen. Mit Version 1.5.2 ist die Seite innerhalb von 1-2 Sekunden vollständig geladen. Also bringt, wie in der Mailingliste vom Kalender selbst geschrieben, das Update entsprechende Verbesserungen. Nun muss ich mich nur noch um die ordentliche Migration der Templates zwischen den Versionen kümmern.

Das steht mir dann auch bald bevor ;)

Grüße, Jan