Hallo Renzo,

vielen Dank für Deine Meldung - war es allerdings nicht. Die Klammerung ist nicht wichtig.

Vielmehr war es ein logischer Fehler in meinem Script, ich bin Rekursiv durch mehrere Ebenen gegangen - und wenn ich da eine Einschränkung (durch die where) mache, dann bricht das System eben ab und Stoppt die Rekursion.

Naja, jetzt bin ich schlauer ;-)

Danke
OLAF