Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Michael Bauer
Gesendet: Donnerstag, 18. April 2013 13:12
An: 'German TYPO3 Userlist'
Betreff: [TYPO3-german] Linkhandler in Tinymce_rte

Hallo zusammen,

aufgrund von einigen Problemen, die ich im Zusammenhang mit dem Standardeditor
htmlarea hatte und nicht lösen konnte, habe ich das Lager gewechselt und bin
auf den Tinymce_rte umgestiegen.
Soweit klappt alles super, Probleme mit verschwindenden span-Tags, etc. gehören
nun der Vergangenheit an.

Nun habe ich jedoch Probleme, den in Tinymce_rte vorhandenen Linkhandler zum
Laufen zu bringen.
Für den htmlarea musste man sowohl im pageTSconfig als auch im TSsetup einige
Einstellungen vornehmen, letztendlich habe ich dort jedoch alles zum Laufen
gebracht.

Laut Anleitung ist für den eingebauten Linkhandler in Tinymce_rte nur noch die
Arbeit in dem pageTSconfig notwendig, dort habe ich wie im Manuel enthalten
folgende Zeilen eingefügt:

RTE.default {
  linkhandler {
    tt_news {
      38 {
        parameter = 37
        additionalParams = &tx_ttnews[tt_news]={field:uid}
        additionalParams.insertData = 1
        select = uid,title as header,hidden,starttime,endtime,bodytext
        sorting = crdate desc

38 ist mein Storage Folder, 37 die Seite mit der Single Ansicht.

Leider bewirkt die Geschichte überhaupt nichts, ich bekomme noch nicht mal
einen weiteren Tab im Editor im Bereich Links angezeigt. :-(

Muss hier doch noch etwas an anderer Stelle erledigt werden?

Vielen Dank!

Gruß

Michael