Hallo,

ich habe die Lösung gefunden - falls jemand das gleiche Problem mal hat: es gab
einen Konflikt mit einem JavaScript, allerdings ohne dass der Debugger einen
Fehler geworfen hätte. Also kein Syntaxfehler, sondern ein logisches Problem.

Für die Fehlersuche das gesamte JavaScript der Site abschalten. Wenn es dann
geht, nach und nach wieder alle zuschalten, bis das richtige gefunden ist.

In meinem Fall war so was drin:

  var nodes = document.getElementsByTagName("a");
  for (var i=0; i<nodes.length; i++)
  {
    nodes[i].onclick = function(){

etc. Nicht so schlau, ein Skript so aufzubauen.

Gruß
Peter