Hallo Liste,

ich versuch gerade die Vers. 6.1.0. auf einem 1&1 Managed Server zu testen.

Leider gelingt mir der DB-Connect nicht ;-(

mySQL 5.1xx Datenbanken laufen bei 1und1 auf dem Hostnamen "localhost:/tmp/mysql5.sock". Wie trage ich den Socket ein?

Ich habe es jetzt geschafft in der Datei "LocalConfiguration.php" den Namen der Datenbank hinzuzufügen, dieser war vorher nicht vorhanden.

        'DB' => array(
                'database' => 'datenbankname',
                'extTablesDefinitionScript' => 'extTables.php',
                'host' => 'localhost',
                'password' => 'password',
                'username' => 'username',
        ),

Das Hinzufügen von "'socket' => '/tmp/mysql5.sock'," bringt auch keine Besserung.

Unter Basic Configuration erscheint die Meldung "Database cannot be selected. Make sure that username, password and host are set correctly."

Würd ich ja gern, aber wie???

Hat jemand ne Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß
Peter

PS: Die Zugangsdaten und alles andere stimmen. Konnte mich über ein Testscript mit der DB verbinden...