Eine Lösung ist hier zu finden:
http://typo3.org/extensions/repository/?id=23&L=0&q=freesite

ich weiß aber nicht, ob die mit TYPO3 6.x funktioniert

Am 21.05.2013 17:41, schrieb Christian Hennecke:
Hallo zusammen,

grundsätzlich ist TYPO3 ja mandantenfähig. Nun wäre es schön, Vordefinitionen anlegen zu können, anhand derer sich im selben TYPO3-System neue Sites mit festgelegten Templates, Seiten und Inhalten erstellen lassen. Und das, ohne bereits vorhandene Sites zu zerstören.

Gibt's dafür Lösungen? Meine Suche im TER war leider ergebnislos und die Importfunktion scheint mir hierfür nicht geeignet (zumindest habe ich bisher nie umfangreichere Dinge in eine bestehende Site importieren können, ohne daß es zu Problemen kam).

Gruß

Christian