Hallo Jochen,

bei mir klappt´s soweit, allerdings läuft der phpMyAdmin damit bei mir nicht.

Du musst nach der Erstellung folgendes in die Datei schreiben:

    'DB' => array(
        'database' => 'DbName',
        'extTablesDefinitionScript' => 'extTables.php',
        'host' => 'localhost',
        'password' => 'DB_Passwd',
        'port' => '3306',
        'socket' => '/tmp/mysql5.sock',
        'username' => 'UserName',
    ),

Der größte Teil sollte schon drin stehen, ich musste nur port und Socket hinzuschreiben...

Gruß
Peter