Hallo zusammen,

ich machs kurz:

Typo3 6.1.1 -> Extensions installiert, grüne Lampe, probiert wird später...muss erstmal die Seite rüberziehen

Genau da hakts ! Import = "extension key 'em' not loaded"...ich dachte, das sei nach 6.0 korrigiert worden ?! Kann mir bitte nochmal jemand sagen, was man da macht ? Die Code-Zeile bei "$emURL" war leer, aha, aber den Vorschlag von Tobias aus Core-Bug #43709 da reinzukopieren hat nix gebracht. Idee 1 also nada, jetzt frag ich mich ob ich den einen Link am Anfang noch weiter anpassen muss und wenn ja, wie bzw wohin der deuten muss.

Cu, Steffen