Hallo,

in Anlehnung meiner Frage, eine Extbase Extension (flux_galleria) durch Typoscript mit dynamischen Settings zu laden, versuche ich dies nun durch einen ViewHelper. Jedoch fehlt der Action die Initialisierung der View, aber vielleicht ist auch der gesamte Ansatz falsch. Hier mein Versuch:

http://pastebin.com/PeG7U1Ah

Das Typoscript und die Configuration habe ich nachgeladen, jedoch wird immer eine Exception geworfen an der Stelle, wo mit $this->view->assign() die View gerendert werden soll. ( Call to a member function assign() on a non-object)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob das überhaupt so möglich ist, bzw. der richtige Weg wäre? Ich habe auch überlegt, es mit Hilfe eines Signal-Slot zu versuchen, bin mir aber nicht sicher ob dies der richtige Weg wäre.

Schöne Grüße
Dominic