(Empfange die Mail hier als Text und sehe keine Bilder. Wie kann ich das umstellen? Verwende Thunderbird. - Sorry für eventuelles Wiederholen, was vielleicht ohnehin gezeigt wird...)

Bei mir lags daran, dass der Ext-Builder eine neue fe-users tables Definition im ext-tables.php angelegt hat, die die Original-Definition überschrieben hat. Diese wieder weg und die FE-User werden wieder angezeigt. Im Mode die fe-users mittels parent::__construct() aktivieren:
http://forum.typo3.org/index.php?t=msg&goto=674027&;
(siehe letzter Beitrag)

Außerdem wird in der et_typoscript_setup.txt etwas TypoScript angelegt, dass auch ein record-type mapping vornimmt, das womöglich nicht gewünscht ist. Bei mir zumindest bewirkt die Einstellung eines anderen record-types, dass das BE der FE-Users Eingabe komplett "verschwindet" und stattdessen nur das neue Feld angezeigt wird. (Weiß aber noch nicht, warum das so ist, bin Neuling.)

My 2 cents, weiß nicht, ob das was hilft.
Wünsche jedenfalls einen schönen Tag!
Gruß, Robert