Wow - coole Lösung, kannte ich nicht. Danke, Chris!
Hi Michal folgender Typoscript code entfernt den Wrap um das HTML Element

tt_content.stdWrap.innerWrap.if {
   value.field = CType
   isInList = html
   negate = 1
}

in das isInList könntest du durch komma getrennt auch weitere elemente
schreiben für die der wrap nicht aktiviert werden soll.

gruss chris