Hi
du kannst das so machen die erste condition sucht nach Mobilen browsern.
und die zweite sucht löscht den additional headers part wieder falls
du die ausnahme seite aufgerufen hast.

[useragent = *iPhone*]||[useragent = *BlackBerry*] || [useragent =
*Windows Phone*]||[useragent = *Android*]
config.additionalHeaders = Location: http://m.meineseite.de
[global]

[globalVar = TSFE:id =415]
config.additionalHeaders >
[global]

ps. ich bin besitzer einen Android tablets und finde es nicht schön
wenn ich nur mobile versionen zu sehen bekomme :/

Am 22. August 2013 13:12 schrieb arianesardinas <asardi...@gmx.de>:
> Hallo Leute,
>
> ich soll den user auf die mobile seite umleitung wenn der useragent eine
> smartfone ist und wenn eine bestimmte seite NICHT aufgerufen wird!
> wie kann man eine negative condition in ts schreiben?
> so && [globalVar = TSFE:id !=415] geht leider nicht kann jemand mir ein rat
> geben?
> vielen dank in voraus!
>
> # check for mobile browser
> [useragent = *iPhone*]||[useragent = *BlackBerry*] || [useragent = *Windows
> Phone*]||[useragent = *Android*] && && [globalVar = TSFE:id !=415]
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: ch...@connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine