Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich bei den erwähnten Controller-Methoden "redirect()" bzw. "forward()" noch so meine Probleme in der Unterscheidung und dem entsprechenden Einsatz habe. Bisher setze ich sie eher aus dem Bauchgefühl heraus ein. Lt. Literatur wird ja mit der redirect-Methode sofort ein neuer Request-Response-Zyklus gestartet, bei der forward-Methode nicht.

Nun ja, welche Vorteile/Nachteile ergeben sich nun daraus, d.h. in welchen Fällen setzt man besser die redirect-Methode und wann die forward-Methode?
Vielleicht gibts ja konkrete Handlungsanweisungen.

Viele Grüße
Eddy