Am 03.12.13 12:21, schrieb Norbert Sendetzky:
Hi Rene

> Die neuste Version der Arcavias TYPO3 Extension ist jetzt auch im TER
> verfügbar.

sehr interessant, gleich ein Grund es mal zu testen...
in dem Zuge gleich eine Vorab-Frage:
ist die Dependency zu sr_feuser_register aufzulösen ???
(denn das schränkt bei aktuellen TYPO3 Versionen doch sehr ein)

sr_feuser_register wird benutzt um die Kundendaten zu speichern, so dass
sie sich damit auch einloggen können. Dumm nur, dass es diese Extension
noch immer nicht für 6.x gibt. Ich hoffe aber inständig, dass spätestens
für 6.2 ein Update der Extension bereit steht.

ich denke/hoffe, dass es bald eine Alternative zu sr_feuser_register geben wird. sr_feuser_register ist schon langsam in die Jahre gekommen, und die Erweiterungen der Features haben die Extension auch nicht gerade pflegeleichter gemacht.

Ich verstehe auch nicht warum hier gerade sr_feuser_register benötigt wird. Die wenigen Felder die durch die Ext. zu fe_users hinzugefügt werden sollten ja nicht die eigentliche Abhängigkeit ausmachen.

zum reinen An-/Abmelden (Login/Logout) gibt es die Systemextension fe_login.
weitere Felder kann sich jede Extension selber anhängen.

Bleibt gerade mal der (mit double-opt-in/ admin-approval recht komplexe) Vorgang des Registrierens. Dafür gibt es aber auch mehrere Extensions und nicht nur die eine. gerade in letzter Zeit scheinen da mehrere Ext weiterentwickelt zu werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html