Hallo und vielen Dank,

mhh wie kann ich denn nun den doofen Titel ausgeben :/

die ext macht das normal so:

plugin.tx_sbportfolio_pi1 {
  seo {
    pageObjMetaTags >
  }

  displaySingle.seo {
    tags {
      name {

        title = TEXT
        title {
          field = title
          stripHtml = 1
          crop = 160 |  | 1
        }

        description = TEXT
        description {
          field = fulldescription
          stripHtml = 1
          crop = 160 |  | 1
        }

        keywords >

      }

      property {
        image = TEXT
        image {

# Can set the domain, if not done automatically (like when using config.absRefPrefix), like this:
          wrap = http://www.domain.de/

aber so steht der Titel im meta-TAG, das macht so keinen Sinn.
Der muss im <title> Tag

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://blog.ingeniumdesign.de/

TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
unter: http://www.ingeniumdesign.de/

Facebook Fan
http://www.facebook.com/ingeniumdesign/