Hallo,

ich nutze Typo3 4.7.15 und YAG 2.5.3

Die Galerie wird bei uns von einer Kollegin gepflegt, die die Bilder mit dem IE hochläd. Da es vor ein paar Tagen ein Problem beim Upload einer Datei gab (sie war beschädigt - ist aber alles wieder repariert) habe ich mit meinem Firefox versucht Bilder hochzuladen. Seltsamerweise funktionierte das nicht. Beim Upload eines Fotos in dem Multifile (Flash)-Tab bekomme ich immer einen HTTP Error (303). Im Typo3-Log steht nichts weiter dazu.
Als Zip kann ich die Bilder aber hochladen und verwenden.

Als ich nach dem Problem bei Google gesucht habe hieß es 'Browser komplett schließen behebt das Problem'.
Hab ich gemacht, ändert nix.
Alle Firefox-Plugins ausgestellt.
Ändert sich nix.
Chromium und Iceweasle ausprobiert.
Keine Chance, gleicher Fehler.

Erstaunlicherweise funktioniert es aber hervorragend mit dem Internet Explorer. Ich weiß, die Lösung könnte jetzt heißen 'Na dann nimm doch den IE oder mach's via Zip-File'. Aber lieber würde ich wissen, was das Problem ist. Vielleicht ist jemandem von euch so was auch schon einmal passiert und mir einen Hinweis geben? Da ich YAG nur installiert und konfiguriert, aber nie benutzt habe, weiß ich leider auch nicht, ob es jemals mit dem Firefox ging...

Schöne Grüße,
Cigdem