Am 10.12.2013 18:36, schrieb Matthias Eberlein:
Hallo Gerhard,
warum machst du dir das leben den so schwer. Es gibt etliche jQuery Slider welche in der Lage sind TEXT über images zu legen. Sowas ist recht schnell mit ein paar Zeilen typoscript zusammen geschnipselt.
Es ist aber kein Text , den ich im Slider eingeben kann. Das Logo ist ein Logo, welches genau so erscheinen muss. Ich habe bisher keinen Slider gefunden, der ein Logo als Grafig dafür akzeptiert!
Und was ich zu deinem Background Fullsize Image dir sagen muss. Es dauert fast 2 min bis die Seite vollständig geladen ist.
Schade. Wenn ich den Cache lösche, dauert es 5 Sekunden und der Hintergrund ist geladen ...
Dafür gibt es ebenfalls saubere jQuery Lösungen. Dein Background png hat 5,3 MB auf 1980 x 1080 px. Hinweis dafür jquery background strech. Noch was vergessen, Wenn du ein halb transparentes background image haben möchtes musst du kein transparentes png verwenden. du kannst das mit css besser machen.
div.meinImage img {
opacity: 0.8;
}

Das Logo wird mit TS erzeugt.
Es liegt daher nahe, das Logo schon da mit Transparenz zu erzeugen ...
Ist also nicht wirklich ein Lösungsansatz!

grus
maty

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr