Quote: Jo Hasenau (cybercraft) wrote on Mon, 06 January 2014 14:57
> Zweiter Versuch scheitert: Meine php Version (5.3.10) sei zu alt. GE
> benötigt 5.4.4. Ich denke, das muss ein Spaß sein, und patche auch das
> weg.

Moin moin.

Sorry - PHP 5.4.4 ging auf meine Kappe, weil das ursprünglich mal geplant war, dass TYPO3 6.2 das als Requirement hat. Aktuell steht dort allerdings nur ein PHP 5.3.7, weswegen ich das soeben auch für GE geändert und gepushed habe.

3.0 dev ist aber dennoch mit der ein oder anderen Baustelle versehen, weil sich in 6.2 insbesondere beim BE-Interface doch einiges geändert hat, was GE behindert. Von daher wäre ich dankbar für Feedback http://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2/issues

Ich bin mir momentan gar nicht so sicher, ob das überhaupt an GE liegt. Vergleiche ich
die bisherige 2.x mit der 3.0.0-dev, so finde ich keine markanten Unterschiede. Ganz
sicher keine im mutmaßlichen SQL-Debug-Verursacher "Gridelements.php", denn der
ist absolut baugleich mit dem Vorgänger.

Wir haben unsere Weihnachtsferien beendet und sind ab heute wieder zu 100% am Start, von daher sollte sich in den nächsten Wochen bei 1.5 dev, 2.1 dev und 3.0 dev einiges tun.

Frohes Schaffen :-)

dito

Trotzdem noch die Frage: Was mach ich jetzt? Rollback auf 6.1.6 mit kommod
schnurrendem GE, oder ausharren und Fehler suchen?

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield