Am 09.01.14 12:20, schrieb Oliver Beck:
Hallo Liste

Ich habe ca. 700 Empfänger in einer Gruppe. ca. 3-4 Empfänger erhalten
den Newsletter in Plaintext anstatt in HTML. Also TYPO3 liefert
Plaintext aus. Folgende Punkte habe ich überprüft/beachtet:

- Die betroffenen tt_address Datensätze sind mit HTML markiert (steht
auch so in der DB)
- Das direkt_mail-Log sagt, dass die betroffenen Mails als HMTL
versendet wurden

Von daher ist es sehr merkwürdig, warum die Mails trotzdem als Plaintext
ausgeliefert wurden.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann helfen? Vielen Dank!

Gruss, Oli

klassischerweise wird neben der HTML-Variante auch die plaintext Variante in die Mails eingefügt. wenn die Mailclients dann das plaintext bevorzugen erscheint also die unformatierte Version in der Ansicht.

Die Leute sollen sich mal den Quelltext der Mails ansehen, bzw. dir die Mails forwarden (nicht replyen!).

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html